Erntedankfest 2018

Auch wenn die Sonne sich nicht wirklich blicken ließ, war es wieder ein tolles Fest in schöner Atmosphäre.
Die Kinder ließen sich schminken, bastelten Windlichter und Essketten oder traten den Wettkampf gegen die Erbsen an. Für das leibliche Wohl sorgte unser Küchen-, Café- und Bäckerteam mit Kartoffelspalten, Kürbissuppe, Currywurst, Torten, Butter und Pflaumenkuchen.

Dieses Jahr hat unsere Landwirtschaft wieder einen riesigen Kürbis gezüchtet. Unsere großen und kleinen Besucher gaben fleißig Tipps zum Gewicht ab. Am späten Nachmittag ging es dann auf die Waage – Ein Gewinner hat die 87 Kilo richtig geschätzt und eine Gemüsekiste aus unserer Landwirtschaft gewonnen.

Zusätzlich gab es in diesem Jahr auch bei dem Stand der Ergopraxis etwas zum Schätzen. Es waren 95 Steine in dem Glas und die Schätzung mit 96 Steinen hat einen Gutschein von unserem Hofladen gewonnen.

Wir möchten uns bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern, dem Orga-Team und natürlich bei unseren Besuchern für das schöne und gelungene Fest bedanken.



Zur Reichweitemessung setzen wir Cookies ein. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterlesen …