Besuch beim Landtag

In den vergangenen Wochen haben sich Werkstattbeschäftigte aus dem Berufsbildungsbereich und dem Arbeitsbereich der Werkstatt der Johann und Erika Loewe-Stiftung mit dem Thema „Politik rund um den Landtag“ auseinandergesetzt. Bereits im Sommer 2018 wurde im Vorfeld Kontakt zu dem Landtagsabgeordneten Herrn Schulz-Hendel aufgenommen. Dieser sprach eine Einladung in den Landtag aus.  Am 13.11.2018 ging es mit dem Zug nach Hannover und die Gruppe konnte sich einen Einführungsfilm zum Landtag anschauen. Im Anschluss konnten sie auf der Zuschauertribüne live an einer Plenarsitzung teilnehmen. Ein weiterer Höhepunkt war ein ausführliches, gemeinsames Gespräch mit Herrn Schulz-Hendel und Kollegen aus anderen Fraktionen.

Zur Reichweitemessung setzen wir Cookies ein. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterlesen …