Erfahrungsbericht von unserem Praktikanten

Mein einjähriges Praktikum in der Johann und Erika Loewe-Stiftung

Liebe Leser und Leserinnen,

ich möchte euch gerne über meinen persönlichen Erfahrungsbericht während meines einjährigen Praktikums der Johann und Erika Loewe-Stiftung berichten. Ich war anfangs sehr aufgeregt und gespannt, was mich alles während der Praktikumszeit erwarten würde und in welchen Aufgabenbereichen ich meine Stärken ausüben und zeigen könnte. Diese Spannung hat sich jedoch gleich wieder gelegt, als ich sehr freundlich mit einer tollen Begrüßung aufgenommen wurde und ich meine freundlichen Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen kennenlernen durfte. Auch in meinen Azubi-Kollegen und Kollegeninnen konnte ich schnell neue Freunde finden.

Es war für mich anfangs noch ein bisschen schwer mit meinen Aufgaben zu Recht zu kommen, weil ich noch nicht so viele berufliche Erfahrungen bis dahin gesammelt habe. Aber wie sagt man doch immer, jeder Anfang ist schwer!

Ich wurde sehr ausführlich von meinen Kollegen und Kolleginnen eingearbeitet und konnte schnell Eigenverantwortung für meine Aufgaben entwickeln und habe schnell gemerkt, wie ich langsam in meinen Aufgabenbereichen aufblühen konnte. Es gestaltet sich hier jeder Tag als ein neuer spannender Tag, da man nicht nur mit Büroarbeit in Berührung kommt, sondern auch mit den Klienten der Loewe-Stiftung in Kontakt tritt.

Besonders gut gefällt mir an der Johann und Erika Loewe-Stiftung auch, dass für die Mitarbeiter Nebenangebote, wie Betriebsausflüge, einen eigenen Weihnachtsmarkt, den wir mit gestalten durften oder Erholungsangebote wie Pilates angeboten werden. Also wie man sieht, wird auch viel auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen, sodass immer eine gute Arbeitsatmosphäre herrscht.

Ich finde alles in einem war es ein sehr spannendes und informatives Praktikum, bei dem ich sehr viele neue berufliche Kenntnisse erlernen durfte und das Beste ist, das ich mir somit einen Ausbildungsplatz sichern konnte.

Ich kann dir also nur empfehlen, dich bei Gegebenheit um einen Praktikumsplatz zu bewerben und ich versichere dir, du wirst deine Entscheidung nicht bereuen.

Zur Reichweitemessung setzen wir Cookies ein. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterlesen …