ABGESAGT - Erntedankfest 2020

27.09.2020

Corona: Erntedankfest der Loewe–Stiftung fällt in diesem Jahr aus

Das traditionelle Erntedankfest der Loewe–Stiftung in Lüneburg – Ochtmissen fällt in diesem Jahr aus! Darüber informierten jetzt der Vorstandsvorsitzende, Dr. Stefan Porwol und die Geschäftsführerin Katja Puhlmann.
„Unsere Gremien haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht“, erläutern beide die Entscheidung.
Aber, so Puhlmann weiter, es handele sich bei der Loewe-Stiftung um eine Behinderteneinrichtung, für die es noch immer ein öffentliches Betretungsverbot gäbe. So seien auch die anderen Angebote für die Bevölkerung wie das Hofcafe noch immer nicht wieder geöffnet. Ein Reihe anderer, abgespeckter Formen des Festes seien überlegt, aber schließlich verworfen worden. „Wir können nur weiter um Verständnis bei unseren Besuchern bitten! Solche Feste gehören zum festen Jahresprogramm der Stiftung und wir alle bedauern die Notwendigkeit dieser Entscheidung“, so Katja Puhlmann abschließend.

Zurück