Die Stiftung

Die Johann und Erika Loewe-Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Lüneburg. Die Stiftung fördert das Gemeinwohl und verfolgt ausschließlich und unmittelbar mildtätige, steuerbegünstigte Zwecke.

Die Stiftung ist selbstlos tätig. Das heißt, dass die Mittel der Stiftung nur für die Hilfe für seelisch behinderte Menschen verwendet werden dürfen. Personen, die nicht dieser Personengruppe angehören, dürfen nicht begünstigt werden. Um die satzungsgemäße Umsetzung der Mittel zu gewährleisten gibt es einen ehrenamtlichen Vorstand, bestehend aus 5 Personen, die ihre sehr unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen in die Stiftung einbringen. Weiterhin gibt es einen Beirat, bestehend aus 5 Personen, der den Vorstand in seiner Arbeit berät und unterstützt.

Erfolgreich sein in unserer Arbeit heißt für uns, sich entbehrlich zu machen.
Wir unterstützen und begleiten unsere Klienten in ihrer Entwicklung, sodass sie ein selbstverantwortetes und selbstbestimmtes Leben führen können.

Das vorliegende Leitbild gibt Werte vor, die wir gemeinsam erarbeitet und formuliert haben. Sie geben Orientierung für das verlässliche Handeln der einzelnen Mitarbeitenden und für die Ausrichtung unseres gemeinsamen Handelns.

Leitbild herunterladen

Ihnen gefällt unsere Arbeit und Sie möchten uns gerne unterstützen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Spende.

Johann und Erika Loewe-Stiftung
BIC: NOLADE21LBG

Selbstverständlich stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Unser Alleinstellungsmerkmal

Wir stellen die individuelle persönliche Weiterentwicklung von jedem Klienten sicher.

Durch die gute „Hand in Hand“ Arbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen können wir  gemeinsam erarbeitete Betreuungslösungen flexibel und schnell umsetzen. Dem Klienten ermöglichen wir damit auch ein Höchstmaß an Selbstverantwortung und Selbstbestimmung.

Katja Puhlmann

Stellv. Geschäftsführung