Die Johann und Erika Loewe-Stiftung als Arbeitgeber bietet Ihnen vielfältige Perspektiven.

Durch die verschiedenen Arbeitsbereiche sind bei uns viele Berufsgruppen tätig. Egal für welchen Bereich Sie sich entscheiden, die Loewe-Stiftung unterstützt Sie dabei sich weiterzuentwickeln und mit Ihren Aufgaben und Tätigkeiten zu wachsen.

Ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz

Wir bieten bereits rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Damit alle an einen Strang ziehen und die Loewe-Stiftung als ganzes Team funktioniert, hat der Vorstand und die Geschäftsführung mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unser Leitbild mit unseren Werten erarbeitet, formuliert und festgelegt.

Innovations- und Ausbildungspreis

Auszubildende, Studenten, Jahrespraktikanten, FSJler und Bufdis sind von Anfang an Teil des Loewe-Teams. Im Sommer 2019 wurde die Loewe-Stiftung vom Arbeitgeberverband Lüneburg mit dem Innovations- und Ausbildungspreis ausgezeichnet. Aktuell beschäftigen wir 8 Auszubildende, 1 Jahrespraktikanten, 6 Studenten und 8 FSJler/Bufdis. Wir bieten den Lernenden klare und strukturierende Abläufe und erfahrende Kolleginnen und Kollegen die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Familie und Gesundheit

Wichtig ist der Loewe-Stiftung auch der Einklang von Familie und Beruf. Wir bieten flexible Arbeitszeiten nach Absprache an. Zu unseren weiteren familienfreundlichen Angeboten gehören u. a. die Kinderbetreuung auf dem Stiftungsgelände und die Ferienbetreuung. Für die besonderen Maßnahmen zu Vereinbarkeit von Familie und Beruf wurden wir zum vierten Mal in Folge mit dem Familiensiegel ausgezeichnet.

Auch die Gesundheit kommt bei uns nicht zu kurz. Die Loewe-Stiftung bietet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßige Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements an, dazu gehören z. B. Spinning-Kurse, eine wöchentliche Yogastunde, Massageangebote oder die Teilnahme am Firmenlauf und am 24-Stunden-Schwimmen.

Werden auch Sie Teil des Loewe-Teams und bewerben Sie sich jetzt bei uns.
Wir freuen uns auf Sie!