Speiseplan

Speiseplan vom 27.05. bis 07.06.2019

Hier finden Sie unseren aktuellen Speiseplan.

Erfahrungsbericht von unserem Praktikanten

FaMi-Siegel 2019-2021

Zum 4. Mal in Folge wurde die Johann und Erika Loewe-Stiftung mit dem FaMi-Siegel ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

Das FaMi-Siegel wird an Unternehmen in Nordostniedersachsen verliehen, die Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen.

Fit für die Schule

Angebot der Ergotherapiepraxis

Mittwochsgruppe im Mai

Freiwilliges Soziales Jahr - Berichte 2019

Unsere FSJ'ler und "Bufdis" haben die ersten Monate hinter sich und möchten Ihnen einen kleinen Einblick in ihre Arbeitsbereiche geben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich doch gerne bei uns für ein FSJ oder BFD. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Neues Leitbild

Ehrenurkunde Bioland

Weihnachtsmarkt 2018

Besuch beim Landtag

In den vergangenen Wochen haben sich Werkstattbeschäftigte aus dem Berufsbildungsbereich und dem Arbeitsbereich der Werkstatt der Johann und Erika Loewe-Stiftung mit dem Thema „Politik rund um den Landtag“ auseinandergesetzt. Bereits im Sommer 2018 wurde im Vorfeld Kontakt zu dem Landtagsabgeordneten Herrn Schulz-Hendel aufgenommen. Dieser sprach eine Einladung in den Landtag aus.  Am 13.11.2018 ging es mit dem Zug nach Hannover und die Gruppe konnte sich einen Einführungsfilm zum Landtag anschauen. Im Anschluss konnten sie auf der Zuschauertribüne live an einer Plenarsitzung teilnehmen. Ein weiterer Höhepunkt war ein ausführliches, gemeinsames Gespräch mit Herrn Schulz-Hendel und Kollegen aus anderen Fraktionen.